Eröffnung: 16. September, 19:30 Uhr
Kirche St. Wolfgang in Kanning, Gemeinde Ernsthofen

Ich freue mich sehr zur Ausstellung SIE in der Kirche St. Wolfgang einladen zu können. Es war mir ein großes Anliegen, die Arbeiten dieser Serie in dem außergewöhnlichen Rahmen, den so eine alte gotische Kirche bietet, zu zeigen.

Zur Ausstellung wird die Kunsthistorikerin Angelika Doppelbauer sprechen, die auch den Text zum Katalog SIE geschrieben hat. „Das scheinbar ewige „Er“ ersetzt die Künstlerin durch ein zeitgenössisches, selbstbewusstes SIE und überlässt es den Betrachtenden, die Wirkung dieser Manipulation und Verschiebung zu beurteilen.“ Mit diesen Worten erfasst sie den Kern der Werkserie.

Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, den 16. September 2022 um 19:30 Uhr, musikalisch begleitet von der Cellistin Miriam Deinhofer. Begrüßen wird Bgm. Karl Huber, der auch den „Förderverein St. Wolfgang Kanning“ leitet. Diese Kulturinitiative veranstaltet schon seit vielen Jahren zeitgenössische Kunst- und Kulturprojekte in dem geschichtsträchtigen Gebäude.

Einladung ansehen