Vor einigen Tagen wurde mein Atelier zum „Aufnahmestudio“ für die fünfte Folge des Podcast der Kunstmeile Krems.

Günther Oberhollenzer, Kurator der Landesgalerie Niederösterreich, war bei mir zu Gast und eine schönes Gespräch über Kunst, die Ausstellung „Spuren und Masken der Flucht“ und noch viel mehr ist entstanden.
Zum Nachhören überall, wo es Podcasts gibt und auf der Website der Landesgalerie NÖ!
 
 
„EVELYN KREINECKER – KUNST UND MENSCHENBILD
Dieses Mal ist Günther Oberhollenzer bei Evelyn Kreinecker in ihrem Atelier in Prambachkirchen (Oberösterreich) zu Gast. Sie unterhalten sich über die Arbeitsweise, Inspiration und Intention der Künstlerin, wie auch ihren Zugang zu Mensch, Medien und Wirklichkeit. Weshalb werden Bilder von gehenden Menschen oft als Geflüchtete interpretiert? Wie wirkt sich Medienkonsum auf unsere Wahrnehmung aus?
Zudem verrät Evelyn Kreinecker im Gespräch, warum sie mit den Medien Zeichnung, Malerei und Animation arbeitet und was hinter ihren neuen Frauenbildern steckt.“
 
Foto: Günther Oberhollenzer