Durch zahlreiche Begegnungen und Gespräche in den letzten beiden Jahren habe ich bemerkt, dass die Bilder dieser Serie viele Menschen sehr berühren. Nicht immer gibt es aber den Platz und die Möglichkeit eine Arbeit in diesem Format zu kaufen. So ist die Überlegung gereift, drei Werke für den Druck einer kleinen Edition auszuwählen.

Die Bilder „Die Sorge“, „Die Kraft“ und „Die Macht“ sind nun als Fine Art Pigmentdruck auf  Hahnemühle Büttenpapier in limitierte Auflage erhältlich. Das Format 60 x 50 cm entspricht einer standardisierten Größe und kann daher auch ohne Schwierigkeiten gerahmt werden.

Die Kraft  I  Die Macht  I  Die Sorge

Fine Art Pigment Print auf Hahnemühle Büttenpapier
2020-21/2023
49 x 40 cm (Blattgröße 60 x 50 cm)
Signiert und nummeriert
Auflage: 20
Verkaufspreis: € 280,-

Die Drucke können gerne bei mir im Atelier erworben werden. Bei Interesse bitte ich, mit mir Kontakt aufzunehmen.
In Zusammenarbeit mit dem Museum Angerlehner wird „Die Kraft“ auch dort als Edition zu kaufen sein. Das Originalbild wurde von diesem Museum angekauft und ist Teil der Sammlung Angerlehner.

In den Bildern der Serie SIE wird auf bekannte Jesus- bzw. Gottesdarstellungen verwiesen, doch nimmt hier eine Frau die tradierten Haltungen ein. Diese Werke machen eine Sehnsucht nach neuen „Vorbildern“ sichtbar – eindringlich und lebendig.
SIE schafft eine Alternative innerhalb der uns vertrauten Bildsprache, in der wir uns wiederfinden und in die wir uns hineinbegeben können. (…) Das scheinbar ewige „Er“ ersetzt die Künstlerin durch ein zeitgenössisches, selbstbewusstes SIE und überlässt es den Betrachtenden, die Wirkung dieser Manipulation und Verschiebung zu beurteilen.“

Angelika Doppelbauer