Das Kino war immer ein Ort des gemeinsamen Erlebens, ein Ort für Gefühle und für Erfahrungen, die das Publikum jenseits des eigenen Lebens leiten können. Gleichzeitig repräsentiert das Kino den jeweiligen Stand der Technik, oder besser – der Möglichkeiten, mit Technik jene Illusionen zu erzeugen, die uns erlauben, in unseren Köpfen virtuelle Reisen in ferne Länder, unbekannte Regionen und intensive Emotionen zu erfahren. Nach einem langen Winter mit verschlossenen Türen kann jetzt auch das Freie Kino wieder tatsächlich im Stadtkino stattfinden.

Das Freie Kino lädt Mitglieder des Künstlerhauses, Gesellschaft bildender Künstlerinnen und Künstler Österreichs, ein – bis zweimal im Jahr ein, einen Trailer zu machen.
Es freut mich sehr, dass ich zum Neustart nach der Corona-Pause diesen Trailer gestalten durfte!

Trailer (Weltpremiere) von Evelyn Kreinecker, Österreich 2021, 1min

 

22.6.2021, 20:00
Stadtkino im Künstlerhaus
FREIES KINO – EINTRITT FREI