„Mittlerweile suche ich etwas ganz Bestimmtes, mal sehen ob ich es finde.“ So schreibt die Schriftstellerin Marlene Gölz in ihrem Blog als Stadtschreiberin in Eferding.

Suchen und Finden kann man auch beim Stuckwirt in Eferding – bekannte Gesichter, Haltungen, Überlegungen, Assoziationen und  Fragen inmitten der 800 Menschen.

Nun wurden die Zeichnungen und die Worte von Marlene Gölz zusammengeführt. Eine Edition mit acht Karten ist entstanden, Ausschnitte des Mural und „Blogsätze“ treten in einen Dialog und ermöglichen neue Gedankenspiele.

Am Samstag, den 8. Oktober um 18 Uhr werden diese Karten erstmals präsentiert. Zu dieser kleinen Feier in der ehemaligen Gaststube des Stuckwirts, die nun zum Kunstraum geworden ist, möchte ich sehr herzlich einladen.

BesucherInnen können sich natürlich die eine oder andere Karte aussuchen und als Erinnerung, Inspiration und Geschenk mitnehmen.
Fotocredit: Violetta Wakolbinger